Mittwoch, 28. August 2013

Projekt 52 Bücher, Woche 29

Diese Woche geht es nicht um das Medium Buch an sich, sondern um dieses Dings, welches man so zwischen die Seiten legt, wenn man das Buch weglegt und welches es einem erspart, beim nächsten Mal erst lang rumzusuchen, wo man war....ihr wisst schon....


 Also, 1. Tatsächlich benutze ich diese Dinger nicht immer und schlage erstaunlicherweise meist intuitiv goldrichtig die richtige Seite auf ...  ;) 
2. Ich finde es dennoch gerade skuril, dass ich als alte Basteltante bisher noch nicht auf die Idee gekommen bin, mal ein Lesezeichen selbst zu machen...(--> *auf imaginären Notizblock schreib*...)
3. Ich hab momentan leider leider weder Zeit noch Muse, um mich dem wirklich zu widmen...trotzdem will ich nicht schon gleich in der 2. Woche, in der ich am Projekt teilnehme, schwächeln.... ;) 
Also habe ich 4. provisorisch ein paar irgendwann vor Urzeiten gestaltete Graphiken von mir ausgebuddelt, die man, wenn man sie drucken und hübsch laminieren würde (Laminieren! Ich LIEBE es! Ich will auch so ein Gerät...^^) wohl lesezeichentauglich verwenden könnte...:

....mein süßer Schatz...den ich furchtbar vermisse... (von daher wär's wohl nicht das optimalste Lesezeichenmotiv...)
...ja...keine Ahnung mehr, aus welchen Intentionen heraus das mal entstanden ist...aber ich finds für ein Lesezeichen irgendwie nett ^^
...das war ursprünglich mal als Header für den Blog gedacht...da es aber dann schlussendlich doch keine Verwendung fand, könnte es zumindest als Lesezeichen fungieren ;)
...und doch noch etwas Aktuelleres...wobei mich das wahrscheinlich die ganze Zeit nur daran erinnern würde, wie WAHNSINNIG lange ich schon sehnlichst auf die 3. Staffel warte...also auch nicht die beste Motivwahl grade ;) 






Ja...wie gesagt, leider etwas improvisiert gerade, aber ich werde es nachholen (....und ich kauf mir ein Laminiergerät! ^^)

13 Kommentare:

  1. Ich bin eher genervt von Laminiergeräten, ich muss in der Arbeit des Öfteren damit arbeiten und das Höllenteil hat mir schon einiges "gefressen". Ok, es ist schon älter, dafür kann es nichts...

    Aber deine Entwürfe gefallen mir nicht schlecht. Ich habe ich mein geliebtes Karnickelchen, welches vor eineinhalb Jahren gestorben ist, auf mein Handycover drucken lassen... ich finde das ist eine schöne Idee!!

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    thx für deinen Comment :)
    Also ich freue mich immer wahnsinnig, wenn ich auf der Arbeit was zum Laminieren habe ^^ ....gleich gefolgt von diesem absolut tollen Beschrieftungsgerät, *hihi*...
    Hach ja...ist jetzt schon über 4 Jahre her, dass mein Katerchen nicht mehr da ist, aber man hört halt doch nie wirklich auf, sie zu vermissen... :(

    AntwortenLöschen
  3. Ein Laminiergerät habe ich auch, es stinkt aber immer so merkwürdig, daß ich lieber Glanzpapier in den Drucker einlege ... ;)

    AntwortenLöschen
  4. ....*g*... ja, oder so, ist auch keine schlechte Alternative ^^

    (Trotzdem: Was haben bloß alle gegen Laminiergeräte?! Kann ich gar nicht nachvollziehen :D)

    AntwortenLöschen
  5. Du kannst ja unseres ausleihen ;)
    Ich mag nur diese blöden Papierschneide dinger nicht!!

    AntwortenLöschen
  6. Ihr habt ein Laminiergerät??!!! Gut zu wissen.... ^^

    Uh ja, die Dinger sind gruselig, die mag ich auch nicht...vor allem hab ich immer Schiss, wenn die Kids in die Nähe von dem Teil kommen...da seh ich schon immer abgehackte Finger vor meinem inneren Auge... :/

    AntwortenLöschen
  7. Witzig, Lesezeichen habe ich auch, benutze sie ebenfalls kaum und finde dennoch meine zuletzt gelesene Seite recht flott. Und ich warte auch auf die 3. Sherlock-Staffel! Und auf die Fortsetzung von Doctor Who, aber das nur am Rande. :)

    Gruß Natira

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Natira,

    aaaah, noch eine Sherlock-Abhängige ^^ Ja, so langsam wirds echt Zeit, an Halloween solls wohl in England anlaufen, bei uns dann erst März oder so...daher werde ich mir wohl den UK-Import bestellen.. ;)

    AntwortenLöschen
  9. ich werde versuchen, es online aufzunehmen und nat. zeitnah zu schauen. :)

    AntwortenLöschen
  10. Wie geht denn sowas??? *auch machen will*!!! ^^

    AntwortenLöschen
  11. Das geht mit http://www.onlinetvrecorder.com.
    Ich habe mich dort angemeldet und - statt Werbebannerklicken - einen Betrag von 10 EUR angewiesen, um den Premiumstatus zu erreichen (der Betrag reicht sehr sehr lang). Dieser Betrag entspricht einer bestimmten Punkteanzahl. Außerdem muss man sich ein Dekodierungsprogramm herunterladen. Neben einer monatlichen Punktebelastung "zahlt" man mit Punkten die Decodierungen von Sendungen. Über onlinetvrecorder kann man online die Masse an deutschen Sendern aufnehmen, aber auch, was für mich so interessant ist, z.B. diverse BBC-Kanäle, ITV, US-ABC usw. Eine bestimmte Sendung kann einzelnd programmiert werden oder aber man legt - so wie ich - eine Wish-List an, in der alle Sherlock- oder Doctor Who-Sendungen aufgenommen. Fertige Aufnahmen können von online-recorder oder einem MIrror heruntergeladen werden (verschiedene Formate sind möglich, ich hab meistens avi) und decodiert, dann kann es geschaut werden auf dem PC.

    Das hört sich im ersten Moment viell. etwas kompliziert an, aber man friemelt sich ruck zuck ein. Und es ist legal. :)

    AntwortenLöschen
  12. ...ähm ja, klingt etwas komplex, aber gut, der Aufwand scheint sich zu lohnen ;) allerdings bin ich mir nicht sicher, ob mein altersschwacher pc das mitmacht :-/
    Aber naja, prinzipiell mal gut zu wissen, wie sowas funzt ;) Danke für den Tip!

    AntwortenLöschen
  13. einfach mal austesten, viell. zunächst tatsächlich mit einer aufnahme eines dt. senders u. werbebannerklick. :)

    AntwortenLöschen