Sonntag, 29. September 2013

Projekt 52 Bücher - Woche 34

Das Motto diese Woche könnte man schon irgendwie als abgespacet bezeichnen...(haha, Wortspiel ^^)

--> Der Weltraum – unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr…

Jaaaa...ebenfalls wie Fellmonsterchen bin ich alles andere als ein Trekki....wobei ich mich dieses Jahr tatsächlich erstmals in einen Kinofilm dieser Art bemüht habe, nämlich der neuste Star-Trek-Streifen ;)
Aber auch wenn dieser mich durch gar nicht mal üblen Humor positiv überrascht hat war die Grundintention dessen schlichtweg, Benni-Darling (Benedict Cumberbatch) als ziemlich charismatischen Bösewicht zu bewundern....*hrhrhr*....^^

Whatever, bei Büchern wirds da aber schwierig und eigentlich hab ich nur eines in meinem Bücherregal, was dazu passt, was aber vermutlich bereits ziemlich viele kennen: Per Anhalter durch die Galaxis
Joa...im wahrsten Sinne des Wortes wie auch im übertragenen Sinne abgespacet, mehr braucht man dazu nicht sagen....Außer natürlich: "Die Antwort lautet: 42" ;)
In diesem Fall würde ich auch echt lieber das Buch als den Film empfehlen, obwohl der manisch-depressive Roboter (Marvin, I worship you! ^^) echt cool umgesetzt wurde und auch obwohl Martin Freeman einfach nur einer der besten Schauspieler unserer Zeit ist (...hm, dabei fällt mir ein...Martin Freeman...Benedict Cumberbatch....ich will die 3. Staffel von Sherlock! Hatte ich das schon mal erwähnt?? ^^ ).
Aber dieses herrlich schräge Machwerk zu lesen und sich seine eigenen Bilder dazu zu machen, macht einfach viel mehr Spaß als sich die Interpretation anderer anzusehen, finde ich.
Naja, muss jeder selbst wissen. Aber wem's gefällt und wer dann noch Nerven übrig hat, dem seien auch die Folgebücher empfohlen ("Das Restaurant am Ende des Universums", "Das Leben, das Universum und der ganze Rest").

5 Kommentare:

  1. Per Anhalter durch die Galaxis hätte ich jetzt auch rein intuitiv gesagt.
    Aber in meinem Bücherregal staubt noch Frank Schätzing Limit vor sich her ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir das eben mal auf Amazon angeguggt....quasi ein Space-Thriller ^^

      Löschen
  2. "Per Anhalter..." ist ein super Buch -- dass man hier besser das Buch lesen als den Film gucken sollte, sehe ich ganz genauso. Ich hatte das Buch schon irgendwo im Projekt verbraten. 2001 zwar glaube ich auch, aber in der ersten Saison? Weiß gar nicht mehr, ich bin momentan so was von vergesslich. Alles egal, nirgends in den Regeln steht, dass man ein Buch nicht mehrmals verwenden darf. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mochte das Buch auch sehr, allerdings muss man da in einer besonderen Stimmung für sein, find ich ^^ und nach dem 2. Band hab ich auch erst mal ne Weile gebraucht, bis ich zum 3. gegriffen hab, da war mein Bedarf an Skurilitäten erst mal gedeckt ^^
      Ah ok, gut zu wissen, dass man Bücher auch 2x verwenden kann ;)
      Aber gut, ich bin ja noch nicht lange dabei, da werd ich mich erst mal bemühen, das zu vermeiden ;)

      Löschen
  3. *pfah* Ich will Anton Yelchin als Pavel Chekov - sein Dialekt ist sooo niedlich, ich könnte mir den den ganzen Tag lang ansehen! Soooo süß!!!
    Ich glaube ich habe "Per Anhalter..." nie gelesen, zwar mal den Großteil des Films gesehen, aber das Buch nie gelesen... ich sollte das mal nachholen, davon schwärmt echt jeder...

    AntwortenLöschen