Dienstag, 4. August 2015

Projekte-Nachholbedarf - 52 Bücher und Magic Letters

Ach je, manchmal hat man einfach so viel um die Ohren und im Kopf, dass man echt zu nichts mehr Muse hat.
Aber dass ich die schönen Projekte vom Fellmonster und von Paleica so despektierlich vernachlässige, geht ja nun wirklich nicht! Und deshalb bin ich heute mal ganz fleißig und hole bei beiden jeweils die letzten zwei Wochen nach:


Projekt 52 Bücher: 

Woche 49 - Schnappe Dir ein Buch, das in Deiner Nähe liegt, schlage Seite 100 auf und präsentiere uns den ersten vollständigen Satz.

Wenn du jetzt schon verstehst, was ich meine, kannst du diesen Abschnitt überspringen.

Aus Sophies Welt. Ich habe mir vorgenommen, es im Urlaub nochmals zu lesen, nachdem ich es neulich mit einer Kollegin davon hatte und festgestellt habe, dass ich kaum noch was von dem Buch weiß. Ich meine, ich habe es mit 16/17 oder so gelesen. Ist also schon ein Weilchen her.

Woche 50 - Regionales 

Regionales.... ich besitze kein Buch von jemandem aus oder über meine Region. Aber man darf ja auch Bücher posten, die man selbst nicht gelesen hat, die Blogmuddi ist ja da kulant.
Und da fällt mir spontan der Herr Priol ein, eines unserer regionalen "Wahrzeichen" (übrigens hat er diese Frise und grausam-bunten Hemden nicht nur im Fernsehen...): Hirn ist aus
Ob ich's jetzt lesen würde weiß ich nicht. Ich mag Kabarett, ich mag auch mal politisches Kabarett und ich mag den Herrn Priol. Aber so viel am Stück von ihm ist mir meistens zu schwere (politische) Kost.

 ________________________________________________________


Magic Letters:

O - Oben

Oben auf der Festung Marienberg in Würzburg



P -  Panorama

Hm, ok das ist jetzt doof für mich... ich nutze die Panaromafunktion bei der Kamera nie, ich hab's irgendwie einfach nicht so mit diesem Bildformat...
Tja gut, ich fürchte, dann muss an dieser Stelle der Post wohl erst mal unvollendet bleiben - aber ich hab ja nun erst mal Urlaub und könnt eigentlich eh mal wieder mit der Kamera losziehen...  ;)

4 Kommentare:

  1. Hallo,

    OMG ja das 52Bücher habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht oder geschafft, die Zeit zerrinnt einen förmlich unter den Fingern und man übersieht es dann schnell und vergisst es.
    lg Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja so ist's manchmal, man hat leider nicht immer die Zeit für die angenehmen Dinge...

      Löschen
  2. Der gute Herr Priol... Das hätte auch zu einem Motto gepasst, was ich noch auf Vorrat habe, Bücher von Kabarettisten. Aber das kommt diese Saison nicht mehr zum Einsatz, da bin ich mir ziemlich sicher. :-) Ist mir für den Endspurt etwas zu speziell.

    AntwortenLöschen
  3. oben find cih schonmal sehr schön und ein bisschen anregung um mit der kamera unterwegs zu sein ist doch sicherlich auch nicht allzu übel, oder? ich freu mcih schon, was du mitbringst!

    AntwortenLöschen