Montag, 21. Dezember 2015

Magic Letters: Z (und Y)

Ein sehr schönes Thema hat Paleica für den Jahres- und Projektabschluss gewählt: Zauber/haft

Und wie es der Zufall will, bekam ich erst gestern wieder von einer lieben Chatbekanntschaft eine ganz tolle Bilderserie geschickt, von der ich ohnehin eines mit euch teilen wollte und welches nun nur allzugut zu diesem Motto passt (und eigentlich auch zum Motto letzter Woche - yellow - zu dem ich bislang noch nicht gekommen bin):

(C) by: Life

Lichterketten... mit bestimmtem Fokus- und Blendeeinstellung.
Zum einen fasziniert mich persönlich einfach diese Technik, da ich diese mit meiner Digitalkamera wohl kaum so hinbekommen würde.  Probieren werd ichs trotzdem mal.
Zum anderen verbreiten diese Bilder eine ganz bestimmte Stimmung... sie haben etwas Unwirkliches...irgendwie Zauberhaftes eben....











_________________________________

Doch wie es nur allzu oft ist, bekommen wir das Gegenteil von dem, was wir so dringend bräuchten. 
Und so bin ich von Zauber so weit weg, wie es nur irgend möglich ist. 
Stattdessen Realität ohne Ende. Mit all ihrer Bitterkeit und ihrem Zynismus.
Gezwungen zu sehen, wie andere den Zauber erleben dürfen.
Und ich bleibe zurück... Aus. Licht aus. Immer wieder eins mehr. Verglüht.
Dunkel. 
Ohne Zauber. 
Ohne mich. 
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne."
Doch es endet nicht... es hört nicht auf...

1 Kommentar:

  1. ich liebe bokehbilder. superschön!! <3 dankeschön fürs teilnehmen, fürs dabei sein und freude daran haben. ich freu mich aufs kommende jahr!

    AntwortenLöschen