Mittwoch, 27. Januar 2016

12 magische Mottos - Januar

Bevor sich der Januar dem Ende neigt, möchte ich noch an Paleicas neuem bzw. modifiziertem Projekt teilnehmen.
Aus den "Magic Letters" wurden für 2016 nun "12 magische Mottos" und somit das Projekt quantitativ, jedoch sicher nicht qualitativ etwas abgeändert.
Für den ersten Monat des Jahres stellt uns Paleica folgendes Motto:


Eigentlich hat man ja nun noch mehr Zeit, mit dem jeweiligen Motto im Gepäck gezielt loszuziehen und "frische" Bilder zu knipsen. Da ich allerdings etwas spät dran bin und außerdem zu diesem Thema einige schöne Bilder auf Lager habe, greife ich nochmal aufs Archiv zurück.





 Das obere Bild hatte ich schon mal in einem anderen Post verwendet, aber ich mag diese Fotos einfach unheimlich gerne. Entstanden sind sie vor zwei Jahren in Dresden und ein guter Beweis dafür, dass man beim Fotografieren oftmals seine Umgebung ganz anders wahrnimmt und somit auf Dinge stößt, die man sonst vielleicht nicht unbedingt beachten würde. Entdeckt habe ich das Motiv beim Schlendern durch den Zwinger, da es genau gegenüber lag - hier das Original: 


Natürlich habe ich auch ganz tourimäßig Bilder vom Zwinger selbst gemacht, ist halt ne typische Sehenswürdigkeit. Aber eher unscheinbare Motive wie dieses haben dann eben mehr Charme und Charakter. 
Und die beiden herausgearbeiteten Worte "Leben" und "Reise" geben dem Ganzen noch einen lyrischen Touch, sofern man einen Sinn dafür hat - wirken sie doch, so für sich alleine stehend, irgendwie bedeutungsvoll, wie ich finde...


2 Kommentare:

  1. die sind wirklich schön, besonders in dem licht!! gefällt :)

    AntwortenLöschen
  2. Naja, das Licht war nachträglich etwas reingeschummelt.... ;)

    AntwortenLöschen