Sonntag, 3. April 2016

12 magische Mottos - April

Die letzten zwei Monate habe ich bei Paleicas Projekt leider "geschwänzt".
Im April stellt sie uns folgendes Thema: Licht und Schatten.

Passenderweise habe ich erst neulich beim Spaziergang ein Foto gemacht, welches hierzu passt:




Und nicht nur im wörtlichen Sinne ist es für das Thema geeignet, sondern auch im symbolischen.
Man läuft erst eine ganze Weile  auf einem recht schmalen und auch eher unbefestigtem Weg mitten durch den Wald, bis man zu diesem Fleckchen, dieser Lichtung kommt. Und obwohl ich diesen Weg schon öfter gegangen bin, weiß, was mich an dessen Ende erwartet, ist es jedes mal wieder ein... irgendwie befreiendes Gefühl...  dieser Übergang ist jedes Mal förmlich spürbar: herauszutreten aus dem Schatten und der enge der Bäume, auf diese lichtdurchflutete Wiese...
Ich denke, es badarf hier keiner weiteren Worte, da jeder diesen symbolischen Charakter nachvollziehen können dürfte.
Denn es ist einfach das Leben...







____________________________________________

"Ich bin der Weg zum Horizont", sagte das Glück.
"Ich bin der Weg zum Abgrund", sagte der Schmerz.
"Ich bin Licht und Schatten", sagte das Leben.
"Ich bin Erlösung und Ende", sagte der Tod.
"Ich bin Glück und Schmerz, Leben und Tod",
dachte die Liebe, und schwieg.

(unbekannt) 

2 Kommentare: