Dienstag, 3. Mai 2016

12 magische Mottos & Rund ums Schloss Johannisburg (& Gedankenkrimskrams)

Für den Mai stellt uns Paleica in ihrem Projekt ein frühlingshaftes Motto: Blüten und Blätter 
Und nachdem ich gestern ohnehin beschlossen hatte, dass ich dringend mal wieder ein bisschen den Kopf frei kriegen muss, hab ich mir die Kamera geschnappt und bin mal wieder ein bisschen im Schlossgarten und am Main entlanggeschlendert.
Daher gibts diesmal nicht nur zum Motto passende Bilder, sondern eine ganze Bilderflut ;)


Blütenzauber
Im Schlossgarten
Ein bisschen verwunschen...

... und nochmal ein bisschen Märchenfeeling...
Am Ufer
Spieglein Spieglein...
Dies und das




______________________________________

... nach getaner "Arbeit"  hab ich mich noch ein bisschen am Ufer niedergelassen, Musik gehört, die Gedanken schweifen lassen...


... ich erinnerte mich an meine Schul- und Ausbildungszeit, als wir hier in mal wachsenden und mal schrumpfenden Runden, lange, laue Sommernächte verbrachten. Und irgendwie hatte immer jemand eine Gitarre dabei - ich lächle still in mich hinein...
... hier wurden teenagerphilosophische Gespräche mit den Lieblingsmenschen geführt, und man glaubte, man würde auf immer und ewig zusammen durchs Leben gehen - ich schüttle etwas wehmütig lächelnd den Kopf und es kommt mir vor, als sei das 100 Jahre her...
... hier bekam ich meinen ersten Kuss - ich grinse, weil ich noch genau weiß, wie komisch sich das anfühlte...
... ich spule vor, mache einen Zeitsprung und meine Gedanken einen Schnelldurchlauf. Gesichter tauchen vor mir auf, ein flüchtiger Gedanke jagt den anderen, um letztlich bei einem  hängenzubleiben - in meiner Brust fühlt es sich unendlich schwer und leer an...

... eine Ente schwimmt in mein Sichtfeld und wackelt mit dem Kopf im Takt zur Musik - ich lache, wische die Tränen ab und gehe.





3 Kommentare:

  1. ach schön!! soviel frühlingshafte stimmung bei dir!! es sieht alles sehr lebendig aus! die wehmut kann ich übrigens so so so gut nachvollziehen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich habs auch echt genossen, vor allem weil einem montag morgens nicht dauernd leute ins bild latschen ^^
      tja, gegen erinnerungen kommt man nur ganz schwer an...

      Löschen
  2. sehr schöne Bilder - tolle Stimmungen (:
    "Hör auf dein Herz. Der Verstand wird dich niemals glücklich machen."

    AntwortenLöschen