Sonntag, 24. Juli 2016

12 magische Mottos: Juli / Sommer-Aversion / Frühlingsgefühle im Sommer

Obwohl der Urlaub erst nächste Woche (endlich!) beginnt, hat sich hier im Blog die "Sommerpause" schon seit geraumer Zeit eingenistet. Aber es ist ja meistens so, dass vor dem Urlaub nochmal alles richtig schön stressig ist und man einfach weder Zeit noch Muse für irgendwas findet.
Aber bevor der Juli nun auch wieder verstreicht ohne dass hier wirklich was zu "Papier" gebracht wurde, möchte ich zumindest mal wieder an Paleicas schönem Projekt teilnehmen, welches diesen Monat unter dem Motto steht: Sommer, Sonne, Sonnenschein.

Nun gut, ich gehöre ja zu den Menschen, die sich durch Juli und August immer durchquälen müssen, weil ich auf dieses wahlweise sengend heiße oder eklig schwülwarme Wetter so gar nicht klar komme -.-
Daher sind mir zu dieser Jahreszeit die Sommernächte noch am liebsten, auch wenn diese indoor leider meist eher schlafunterbrochen sind, weil einfach immer noch zu warm.
Draußen allerdings kann man es zu dieser Uhrzeit dann wieder halbwegs aushalten, wenn dieser verdammte heißbrennende Ball, der dir schon das Hirn weichbrutzelt, endlich untergegangen ist... (ja ich liebe Sommer...ähäm...)...
Daher soll auch das Foto zum Motto das zeigen, was ich am Sommer noch am meisten "schätze": Wenn die Sonne endlich verschwindet ^^


Aber mal ganz abgesehen von meiner persönlichen Sommer-, bzw. Hitzeaversion, sind Sonnenuntergänge überm Wasser natürlich immer schön anzusehen und bringen in der Regel ein ganz anderes "Sommerfeeling" mit sich...





_____________________________

... daher poste ich gerade dieses Bild aber noch aus einem anderen Grund.
Es entstand im letzten Spätsommer.
Und ich dachte, dass ich nun endlich auch mal einen dieser pathetischen Sommer erlebe, wie man sie sich mit den Farben der Sehnsüchte so gerne ausmalt...
Aber es war halt schon Spätsommer - und somit zu spät.
Oder vielleicht auch zu früh, je nachdem, wie man es betrachten mag.
Der Herbst kam und wehte alles Glück, was man eben noch hatte, wieder fort.
Lange habe ich gelitten, den ganzen kalten Winter durch.
Der Frühling verführte dazu, neue Lebensfreude zu schöpfen - und brachte doch nur mehr Frust.
Und irgendwann hast du einfach den Punkt erreicht, an dem du dich mit dem ewigen Regen abfindest...
Doch so wechselhaft wie die Jahreszeiten, ist auch das Leben.
Und manchmal kann es dich überraschen.
Manchmal schenkt es dir nach langen und harten Stürmen einen Regenbogen...

Die Sommerhitze mag ich nach wie vor nicht.
Aber ich glaube, dieser Sommer wird dennoch verdammt wunderbar...
Und der letzte Sommer und alle anderen davor können mich mal gern haben...

2 Kommentare:

  1. <3 ich vermute da was dahinter :) gefällt mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube allzu verschlüsselt war das jetzt auch nicht ^^

      Löschen