Sonntag, 2. Juli 2017

One year later...



Heute vor einem Jahr...
Habe ich wohl kaum geahnt, dass meine Suche endlich ein Ende haben würde.
Das Suchen, Versuchen... immer wieder. Immer wieder erfolglos, immer wieder enttäuschend.

Ich ahnte nicht, als ich die Tür öffnete, dass dort die Erfüllung all meiner Sehnsüchte die Treppe empor kam.
Ich blickte in freundliche, warme Augen.
Die Umarmung zur Begrüßung war, wenn ich mich recht entsinne, ein wenig länger als flüchtig...
Ich hatte ein gutes Gefühl gehabt, dich gleich beim ersten Date zu mir nach Hause einzuladen.
Ich wusste nicht warum und brach damit meine eigene Regel. Aber es fühlte sich einfach richtig an.
Oder vielleicht war ich auch einfach nur gleichgültiger geworden?
Alles in allem war die vorherrschende Stimmung verhaltener Optimismus.

Bei uns beiden, wie sich später herausstellte.
Wir hatten beide zu viel Mist erlebt.

Ich weiß bis heute nicht, ob wir uns bereits am ersten Abend küssten, weil wir beide einfach nichts mehr zu verlieren hatten - oder ob wir es vielleicht tief in unserem Inneren doch spürten...

Wir hatten einen schönen Abend.
Und bald folgte der nächste.
Aus der Asche des verhaltenen Optimismus keimte bald neue Hoffnung...
Und schneller als wir ahnten oder es für möglich gehalten hätten, sprossen daraus zarte Pflänzchen...
Zuneigung. Verbundenheit. Ein unerklärlich schnell wachsendes Vertrauen...

Heute, ein Jahr später...
Stehen wir inmitten eines reich blühenden Gartens...
 





... und ich bekam endlich meinen Kuss im Regen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen