Mittwoch, 21. Februar 2018

Zu alt

Man sollte irgendwie meinen dass man sich mit bald 31 Jahren nicht mehr mit Kinderkram rumschlagen muss.
Arbeitet man allerdings im Kindergarten ist das wohl unvermeidbar...

... allerdings sind es ironischerweise nicht die Kinder, die den Kinderkram veranstalten...

Wieso eigentlich gibt es immer wieder (und wieder und wieder...) Menschen, die einfach nichts Besseres zu tun haben, als anderen das Leben schwer zu machen?
Und das nur, weil.... ja, warum eigentlich?!
Das ist die Frage.
Und auch mit dieser sollte man sich irgendwie nicht mehr rumschlagen müssen, wenn man sich in seinen 30ern befindet.
Sollte man meinen. Irgendwie.
Man sollte meinen, dass man in diesem Alter ein gewisses Maß an Lebens- und Welterfahrung gesammelt hat. Und die Antwort auf diese und ähnliche Fragen mehr als klar und vor allem akzetabel ist: Weil es immer Idioten und Arschlöcher geben wird. Punkt.

"Ja, aber..."
"Nein!"
"Aber..."
"Isso!"
"A.."
"Halts Maul and suck it!!!"

Hm...

"Das ist meine Schaufel!"
"Ich will die aber jetzt haben!"
"Ich hatte sie zuerst!"
"Wenn du sie mir nicht gibst, gibt's aufs Maul!"
...


Leute... ich bin zu alt für diesen Scheiß!!!







____________________________________________________________

Letztlich ist es wohl egal, wie alt man ist. Wenn dir mal wieder ein Arschloch entgegen tritt musst du dir zwar leider immer folgende Frage stellen:
Verteidige ich meine Schaufel oder geb ich sie her?
Aber eine Antwort kannst du dir immer selbst geben. Und diese macht dich immer zum Gewinner:
 Es wird immer bedauernswerte Menschen geben. Punkt.

2 Kommentare:

  1. Bedauernswerte Menschen, genau richtig! Dieser Punkt liefert gleichzeitig auch einen möglichen Ausweg aus dem Chaos, oder wenigstens damit besser umzugehen, nämlich sich die Frage zu stellen "Wie schlecht muss es einem Menschen gehen, damit er sich so daneben verhält? Was muss ihm alles widerfahren sein?"

    Denn jemanden dem es gut geht, der zufrieden ist, der glücklich ist, denkt und handelt wie du, Schatz, und empfindet aber gleichzeitig die Welt als so grausam. Aber besser so als zu den bedauernswerten Menschen dazu zu gehören, oder? :)

    So lange es aber Menschen gibt, die trotz des Ärgers, Kummers, Leids etc. weiter machen und ihr eigenes Licht nähren und zeigen, gibt es Hoffnung!

    Dazu gehörst du auch dazu!

    "Light up the night!" - Peter Dinklage


    AntwortenLöschen
  2. Damit hast du den Subtext meines letzten Satzes verschriftlicht ;)

    ... Und dass ich diese Sichtweise haben kann, verdanke ich zum Teil auch dir. Denn was auch immer in dieser Welt geschehen mag das mich traurig oder wütend stimmt... Bei und mit dir erleben ich tiefgreifendes Glück und Halt... ❤

    AntwortenLöschen