Freitag, 11. Mai 2018

Whatever

 Ich hab mir heute ein T-Shirt gekauft, auf dem das steht. - whatever -
Für gewöhnlich bin ich nicht so der Freund von Statements, die quer über meinen Brüsten ihre Weisheiten verkünden.
Noch dazu eher weniger tiefsinnige.
Ich meine, warum muss mir ein wildfremder Mensch in den Ausschnitt glozten, nur um pseudo-philosophische Ergüsse zu lesen wie "Enjoy every moment" oder "Beauty is what you have"...
Jo. Gut, dass wir drüber gesprochen haben.
Mal ehrlich, in dem Fall würde ich es tatsächlich bevorzugen, dass sich der vermeintliche Leser mehr für meine Brüste interessiert.

Nun ja. "Whatever".
Das ist nun auf meinem formschönen (hust) Körper zu lesen, wenn ich besagtes Shirt trage.
Fand ich gut.
Weil das tatsächlich eine simplyfied Lebensweisheit ist, die ich mir gerne mal zulegen möchte.

Die intriganten Schlampen bei der Arbeit lassen deinen Blutdruck wieder in die Höhe schießen?
Whatever - Mach einfach deine Arbeit. Du bist besser als die.
Du stehst mal wieder voller Selbsthass vorm Spiegel, weil das mit dem Abnehmen so gar nicht klappen will?
Whatever - Schokolade hilft...
Deine To-Do-Liste ist voll, aber du bist hundemüde?
Whatever - Hallo Couch!
Aus irgendeinem beschissenen Grund denkst du an Menschen von früher, an die du wirklich nicht mehr denken willst...
Whatever - Heul dich aus im Arm deines Liebsten...
Und überhaupt.... wieso ist momentan eigentlich wieder so viel los, was Sorgen und Angst macht?
Whatever... es wird sich alles irgendwie fügen... (...oder?)


Nun ja. Ich denke bei allem wird es mir nicht gelingen, diese Einstellung zu leben.
Man bleibt ja doch immer noch man selbst.
Und trotzdem ist es nötig, hier und da an sich zu arbeiten.
Und sich beinahe täglich über irgendetwas aufzuregen oder den Kopf zu zerbrechen, macht einfach zu mürbe und raubt zu viel Energie für die wirklich wichtigen Dinge.
Ich habe leider noch keine Ahnung, wie ich vom Vorhaben zur Umsetzung komme.
Der Kauf eines Shirts ändert nicht die Persönlichkeit (Gott sei Dank).
Aber vielleicht...
Ach, whatever.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen